Kaufen

Freitag, 4. Februar 2011

WM Nachlese

Jaaaaaaa, ich bin sehr zufrieden.
Mein Team ist Vize Weltmeister.
Die Art und Weise wie das Endspiel in der Verlängerung verloren wurde, ist ok.

Zu dem hat mich begeistert, wie das Team gespielt hat. Auch nach nem 5 oder 6 Tore Rückstand sich nicht hängen zu lassen, ist Kultur ne Einstellungssache, die vorbildlich ist. Nicht nur im Sport...

Bedenklich stimmt allerdings, dass die Verletztenliste meines Bundesliga Teams mal wieder erneut verlängert wurde und Top Spieler wieder länger ausfallen. Auch wenn die SG nicht allein davon betroffen ist, so werden Europa- und Weltmeisterschaften immer wieder zu Belastungen des Liga Alltags.

Gut, kann man auch zu zugegebenermaßen andersrum betrachten. Man muss aber kein Top Mediziner oder Topp Physiotherapeut sein um zu erkennen, dass die Belastungen durch nationale und internationale Vereins- und Verbands Wettbewerbe herunter geschraubt werden müssen.

Nur ma ein Gedanke: Wenn Sport, wie der der deutschen Handball Bundesliga, schon zu einer reinen Kapitalverwertungsangelegenheit wird, sollte das Kapital nicht entwertet werden. Oder deutlicher: Das Humankapital sollte auch im Kapitalismus nachhaltig gepflegt, geschont und entwickelt werden. Vielleicht merken einige auf dieser- sehr zynischen- Ebene die Einschläge. Wenn' s denn der Wahrheitsfindung dient...

Mittwoch, 28. April 2010

Service Orientierung I

Das kundenorentierter Service bei den Deutschen inzwischen auch großgeschrieben werden soll, wissen wir. Nur manchmal hapert es damit noch eien bisschen...

So auch heute innem Zeitungsladen auf Helgoland. Auf die Frage, wo ich einen bestimmten Artikel bekommen könnte, hörte ich:
Ne, hier nich. Aber fragen Sie mal bei der Informatik... Immerhin, schon fast den Servicepoint getroffen...

Mittwoch, 17. Februar 2010

Noch mehr Werbewahn

Am vergangen Sonntag, es war der 14. Februar, flatterte mir ne Werbung von Lidl ins Haus. Unmissverständlich bekomme ich Kaufangebote für die kommende Woche dargeboten.

Super! Unter Rubrik Aus unserem Sortiment bekomme ich für die kommente Kaufwoche auf ner ganzen A3 Seite Köstlichkeiten zum Osterfest präsentiert. Eine Grobrecherche meinerseits ergibt allerdings, dass die Ostertage erst 2. bis 5. April sind...

Welcher gesunde Kopf kauft Osterschlicksüßkram schon sechseinhalb Wochen zuvor ein??? Is schon ne Ecke krank...

Dienstag, 16. Februar 2010

Werbewahn

Eben geht mir ne Werbeanzeige ins Auge, die auch im Netz zu finden ist.

Gut. Was n Friseur is, krich ich noch hin. Beratung auch noch. Auch mit Styling beim Friseur kann ich noch was anfangen.

Da mag die Wellness-Haarwäsche eine aufgeplusterte Werbemasche auf dem Gesundheitstrip segeln. Allerdings beim Systemhaarschnitt spätestens fass ich mir doch an den Kopf. Ein hariger bullshit.

Donnerstag, 10. April 2008

Produkttest Navi MD 95900

Mit viel Mühe hab ich meiner Schwester das alte mobile Navi abgeschnackt.
Ein Navi hab ich ich bisher noch nicht wirklich gebraucht, wenn ich mal von meinem Dienstwagen absehe. Ich gehöre schließlich noch der knochen alten Kartenleser Generation an. - Aber ein A6 braucht auch n vernünftiges Navi...
Auch wenn es mich in Lübeck auf dem Dienst Weg zur FH ohne meine Ortskennnis in das absolute Nirwana geschickt hätte. Genau so wie das Navi unbekannter Art eines bekannten Uni Mitarbeiters... Wie sachte doch nach über 20 min Irrfahrt des Kollegen darauf hin mein Chef beim meeting: "Mein Navi heißt A..."

Kann da das Aldi Produkt mithalten??? Die Papierform lässt mich zweifeln...

Also. Im knüppelharten Stadtverkehr von Flensburg wird das Medion Navi MD 95900 getestet. Bestückt ist es mit der Original Software Medion Navigator 4.75. Bisher geht es gut. Ich finde den Weg aus meiner Einfahrt auf die Glücksburger Str. Allerdings nur auf Grund meiner hervorragenden Ortskennnis um meine Hütte. Denn das Navi sagt mal rechts mal links, während ich noch versuche vom heimischen Hof zu kommen. Da lob ich mir doch das Navi in meinem A6... Das hatte mich schon mal sicher auf die Glücksburger Str. gebracht. Nun gut. Obwohl mit der Software vom April 2005 ausgestattet, kennt MD 95900 die Osttangente. Die kannte mein 2 Jahre alter A6 nich... Dafür bittet mich MD 95900 dann auf der Osttangente zu "wenden, wenn möglich"... Dann: "Jetzt bitte wenden!" Nee, geht gar nich... die Wendemöglichkeit besteht nich. Punkt. Weiterfahren.

Auch die schnellste Route zum Arbeitsamt zur Agentur für Arbeit [Achtung Mogelpackung!!] wird nicht erkannt. Gut, da will keiner so schnell hin...

Nach konsequentem Ignorieren bin ich dann in der Waldstr. angekommen. Die letzten ca. 5000 m wurden dann allerdings korrekt angesagt. Waren aber auch nur eine autobahnähnliche zweispurige Bundesstraße, 350 m Abfahrt und etwas über 800 m geradeaus Reststraße. Ich bin da. Navi abgepömpelt, es könnte ja jemand das Objekt meiner Begierde meines Testes entwenden.

Im Übrigen musste ich mich auf die Ansagen verlassen. Mit Sonnenbrille - welch extravagante und völlig user untypische Art - kann ich auf MD 95900 sein Display nur schwer was erkennen.

Im Arbeitsamt zur Agentur für Arbeit [Achtung immer noch Mogelpackung!!],... nee, den Testbericht schreibe ich lieber mal später...

Später.. will ich da auch wieder weg. Klar, wer nich,... Ins Auto eingestiegen MD 95900 angepömpelt. Und: Fatel Application Error. Neu angeschaltet. Fatel Application Error. Neu angeschaltet. Fatel Application Error.

Dann gibs noch: "... If the problem persits, contact the program vendor." Nun gut, die Sprache war zwar auf Deutsch eingestellt, aber schließlich bin ich Meister des Denglischen (Schöner Gruß an meine mitlesenden anglophilen Exen!)

Das Programm mnavdce.exe ist abgekackt abgegrätscht. MD 95900 will nich mehr. Ich will nur noch weg. Vom Arbeitsamt Agentur für Arbeit [Achtung immer noch Mogelpackung!!] wech. Ich schalte mein Hirn in den ET Modus: Nach Hause!

Das funktioniert dann einwandtfrei. Zeit um sich MD 95900 einmal in meinem Arbeits Medien und Spiel Zimmer klinisch anzunehmen.

Das Gerät ist völlig abgekackt abgegrätscht. Nein, auch der reset Knopf ändert es nicht. Erst nach dem ich den zusätzlich zum normalen on/off button weiteren on/off Schiebe Schalter auf der Gehäuse Rückseite benutze, läuft das Teil wieder.

Erfreulicherweise werde ich dann gefragt, ob ich zuvor eingegeben Einstellungen wieder haben möchte. Ja, ich will! Sie sind dann auch wieder da...

Aber zu früh gefreut. Es gibt nun keinen Sateliten Kontakt mehr. Auch nicht wenn ich mich mit MD 95900 vor die Tür bewege. Wieder Rückseitenschieber.

Noch immer kein Sateliten Signal. Nach 1,5 Stunden geh ich noch mal vor die Tür. Nach 30 m prügeln sich laut Display erst 8 Sateliten, dann immerhin noch 4 Sateliten um das Signal. Endlich bin ich wieder gefragt... ein schönes Gefühl ;-)

Es ist aber auch 50 m von der Heimstätte entfernt noch eindeutig zu kalt ohne Jacke. Ich möchte wieder nach Hause: Heimatziel eingegeben. Nix tut sich.

- Ich bin wieder am Schreibtsich. Plötzlich höre ich: "Demnachst bitte rechts abbiegen." 1 min später: "Jetzt links abbiegen. Dann In 140 m bitte rechts abbiegen." Ich such den Fahrtrichtungsanzeiger an meinem Schreibtisch. Links steht der Rotwein, rechts das passende Glas. Während ich mich noch frage, ob Rotwein am Schreibtsich mit Navi strafbar ist, höre ich: "Sie haben ihr Ziel erreicht."

Ok. Ich mach den Rotwein auf.
Morgen probier ich mal ne nich so gefährliche Route, wie die zur Arbeitsamt Agentur für Arbeit [...packung...], also zur Uni.
Obwohl, dort ist auch vieles gaga...

Hoffentlich brauch ich da keinen Rotwein...

Mittwoch, 19. März 2008

Globalisierung für Anfänger

Man muss es nicht verstehen, dass Krabben nach Marokko zum Pulen verschickt werden um anschließend wieder im Regal eienr Nordsee Anrainerstadt zu landen.

Es geht simpler. Ein nettes Wochenende in Kassel. Von Flensburg gefahren bringe ich nach nem Abstecher bei IKEA in Kiel eine Kommode nach Nordhessen. Die Kommode gab es nördlich der Werra Fulda Kreuzung nicht mehr. In Kassel erreicht mich die Bitte, ein Regal auf dem Rückweg mit nach Flensburg zu bringen. Zumindest die Regaleinsätze sind auf der Nordroute nur noch bei IKEA Kassel zu bekommen.

Noch Fragen wie Globalisierung entsteht?

Samstag, 12. Januar 2008

FC Hollywood

Die Kanzlerin gratuliert. Das ist die Madame, der vor kurzen von El Präsidente Hotte Köhler ein seltener Bundesbämbel verliehen wurde. Wegen ihrer herrausragen Verdienste für die Deutschen. Ich frag mich nur was ich (noch) von ner Kanzkerin zu erwarten habe... Respekt für das Niveauabsenken bei den Deutschen.

Ok. Klinsi is back.Ottmar is out. Niemand will mehr über den an der Selbstherrlichkeit des FC Hollywood Gescheiterten reden. Nein, nich Ottmar ist das Problem, sondern die Betriebskultur der besagten Arroganz Truppe. Da diese nicht mit monetären Mitteln in Form zu kriegen is, lässt man denTrainer über die Klinge springen. Irgendwer wird das scho im Nachhinein rechtfertigen (können)...

Klar is nur eins: Der Einkauf von Jürgen Klinsmann schafft Arbeitslosigkeit. Arbeitslosigkiet unter den Satirikern. Nur wer den Realsatire Begriff eines Ernst Hachfeldt, Volker Kühn oder Uli Klose aus den 80ern noch kennt, freut sich auf die kommende Zeit. FC Hollywood meets Mr. IchlassmichnurfürGelddasmirauchentsprichtkaufen.

Um Klarheiten zu beseitigen: Wenn die Bayern mal ihre Überheblichkeit vergessen, sind sie ne hammergeile Truppe - die nur noch daran scheitern kann den kollektiven Charaker des Fußballs zu ignorieren.

Dienstag, 31. Juli 2007

Kundenverarschung

Ich brauch ne Salbe. Nix Besonderes, nix Teueres.
Trotzdem nutze ich meine flatrate un mach ne kurze Umfrage. Da ich sowieso zum Südermarkt soll, ruf ich in der Südermarkt Apotheke an. Ja, die Salbe ist da und soll Euro 2,74 kosten. Gut.
Anschließend Anruf beim Hai unter den Flensburger Apotheken: Doc Morris. Is ja auch am Südermarkt. Zu meiner Überraschung bekomm ich die Auskunft: "Da gibt es verschiedene Salben, so um 3 Euro, ein bisschen drunter..."
Ja, das is ja der Witz der Konkurrenz dass es da verschiedene Anbieter gibt. Tolle Auskunft. Über den Service, dem Kunden keine genauene Auskunft zu geben, muss ich mich nicht weiter auslassen. Der ist selbstredend.

Es folgt der Gang in die Südermarkt Apotheke. Dort legt man mir die Salbe hin und erklärt mir, dass ich Euro 3,15 zu bezahlen habe...
Auf meine Bemerkung eines eben geführten Telefonates mit o. a. Preisangabe hin geht die Angestellte ersma mal nach hinten und interviewt eine Kollegin, ob sie eben telefoniert hätte... - Es folgt ein erneuter Griff in die Apotheker Schränke und ich bekomme ein Präperat einer anderen Firma.
Kein Wort einer Erklärung, geschweige denn einer Entschuldigung, wir etwas zu Teueres verkaufen zu wollen...

Ich frage mich wie Kunden behandelt werden, die sich nicht wehren können. Gerade ältere Leute sind gezungen auch bei kleineren Summen zu sparen, wo es nur geht. Auch bei Medikamenten.
Das Flensburg nicht gerade das Zentrum der Hochfinanz ist, is auch nix Neues. Um so ärgerlicher ist das Verhalten in den beiden Apotheken.
Beide sind nicht unbedingt empfehlenswert.

Samstag, 30. Juni 2007

TV

Alles is im Umbruch... früher war es besser... und überhaupt...

- Das Klagen nimmt - zurecht - kein Ende. Medien veränderen unseren Alltag, Technik ermöglich immer neue Möglichkeiten.

Ich denke nicht, dass ich immer auf Ballhöhe bin. Willes auch nicht. Dagegen liebe ich die Ereignisse, die mich zuer Auseinandersetzung mit Technik führen.

Warum auch immer, ich konnte heute eine Kommilitonin zum Fernseherkauf begleiten. Ich mag ihre forsche und zielorientierte Art. Ausgang war der Kauf eines TV Geräts für schlappe 70 Euro. Neu. Ein absolut unanständiger Preis, wenn ich daran denke, was ich mal für solche Geräte bezahlt habe...

Nun gab es besagtes günstiges Gerät nicht mehr; das real existierende Gerät nach dem Besuch von zwei konkurrierenden Märkten der Unterhaltungsbranche die nicht in der Innenstadt lagen, sollte dann 109 Euro kosten. Immernoch unanständig in meinen Augen. Schließlich hab ich damals vor Centonen bei einer inzwischen verstorbenen Anschaffung weit über 300 Euro gezahlt...

Erst überrascht, dann angenehm davon angetan, suchte meine Käuferin, dann nicht mehr nach irgendwelchen billigen Geräten, sondern nach Flachbildschirmen.

- Was für ein Erlebnis für einen rollenbewussten Mann im Technikmarkt... -

Warum auch immer... im zweiten Markt wurde dann ein Flachbildschim Gerät zum Zwecke des Empfangs elektonischer Bilder für schlappe 299 Euro gekauft.

Ein interessantes Gerät, ich bin von der Qualität für das Geld angetan. Der erste Blick auf das laufende Gerät der Kommilitonin befriedigt mich stellt mich zufrieden. Nur an der Antennensituation muss noch ein wenig geschraubt werden. Aber auch da habbich schon eine Idee...

... doch für den Reste des Tages is down gradin` angesacht: Nach nem TV Film über Shu-bi-dua auf DR 1 wird die Kiste ausgemacht, dansk rap läuft dann auf Radio Mojn, und zum Abschluss des Tages gibt ein uraltes Medium: Buch.
Die Biographie von Nlson Mandela verfolgt mich schon länger, mit ihr geht es dann endlich ins Bett. Ich genieße das Eintauchen in die beschriebene Welt, werde wol wieder davon träumen, und irgendetwas wird dem Streben, der Sehnsucht meiner Seele wieder gerecht.

Kann das TV schaffen???

P.S:
Ach ja, für die Freunde der Bilder: Meine Rolle als Fahrer und Träger mag ja schon recht rollenorientiert gewesen sein; nur das Hinterlaufen im Laden war allein schon schräg genug. Ich hatte auch keine andere Chance, denn dem Sprint in die TV Abteilung konnte ich nix entgegen setzen... Klar, das installieren über lässt man frau... nur beim Antennbau zeigt sich der Fachmann ;-) So bleibt alles beim Alten... seufz...

AJs verden

Danmark er et dejligt land...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch wenn ich gerade...
Auch wenn ich gerade von ner Exkursion auf Hallig Hooge...
aj-flensborg - 2012-09-02 16:32
Wow, ich dachte, ich...
Wow, ich dachte, ich hätte schon lange nichts mehr...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-07-23 19:59
Fisch Sonntag (16)
Überbackenes Schollenfilet. Schnell. Lecker. MSC Zertifziert. Salat....
aj-flensborg - 2012-01-15 22:53
Also eigtl. sollte da...
Also eigtl. sollte da jetzt ":S" stehen!
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:24
*hehe* Die von Kabel...
*hehe* Die von Kabel Deutschland sind auch nicht viel...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:23

Suche

 

Status

Online seit 6183 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-09-02 16:32

Credits