Samstag, 30. Juni 2007

TV

Alles is im Umbruch... früher war es besser... und überhaupt...

- Das Klagen nimmt - zurecht - kein Ende. Medien veränderen unseren Alltag, Technik ermöglich immer neue Möglichkeiten.

Ich denke nicht, dass ich immer auf Ballhöhe bin. Willes auch nicht. Dagegen liebe ich die Ereignisse, die mich zuer Auseinandersetzung mit Technik führen.

Warum auch immer, ich konnte heute eine Kommilitonin zum Fernseherkauf begleiten. Ich mag ihre forsche und zielorientierte Art. Ausgang war der Kauf eines TV Geräts für schlappe 70 Euro. Neu. Ein absolut unanständiger Preis, wenn ich daran denke, was ich mal für solche Geräte bezahlt habe...

Nun gab es besagtes günstiges Gerät nicht mehr; das real existierende Gerät nach dem Besuch von zwei konkurrierenden Märkten der Unterhaltungsbranche die nicht in der Innenstadt lagen, sollte dann 109 Euro kosten. Immernoch unanständig in meinen Augen. Schließlich hab ich damals vor Centonen bei einer inzwischen verstorbenen Anschaffung weit über 300 Euro gezahlt...

Erst überrascht, dann angenehm davon angetan, suchte meine Käuferin, dann nicht mehr nach irgendwelchen billigen Geräten, sondern nach Flachbildschirmen.

- Was für ein Erlebnis für einen rollenbewussten Mann im Technikmarkt... -

Warum auch immer... im zweiten Markt wurde dann ein Flachbildschim Gerät zum Zwecke des Empfangs elektonischer Bilder für schlappe 299 Euro gekauft.

Ein interessantes Gerät, ich bin von der Qualität für das Geld angetan. Der erste Blick auf das laufende Gerät der Kommilitonin befriedigt mich stellt mich zufrieden. Nur an der Antennensituation muss noch ein wenig geschraubt werden. Aber auch da habbich schon eine Idee...

... doch für den Reste des Tages is down gradin` angesacht: Nach nem TV Film über Shu-bi-dua auf DR 1 wird die Kiste ausgemacht, dansk rap läuft dann auf Radio Mojn, und zum Abschluss des Tages gibt ein uraltes Medium: Buch.
Die Biographie von Nlson Mandela verfolgt mich schon länger, mit ihr geht es dann endlich ins Bett. Ich genieße das Eintauchen in die beschriebene Welt, werde wol wieder davon träumen, und irgendetwas wird dem Streben, der Sehnsucht meiner Seele wieder gerecht.

Kann das TV schaffen???

P.S:
Ach ja, für die Freunde der Bilder: Meine Rolle als Fahrer und Träger mag ja schon recht rollenorientiert gewesen sein; nur das Hinterlaufen im Laden war allein schon schräg genug. Ich hatte auch keine andere Chance, denn dem Sprint in die TV Abteilung konnte ich nix entgegen setzen... Klar, das installieren über lässt man frau... nur beim Antennbau zeigt sich der Fachmann ;-) So bleibt alles beim Alten... seufz...

Trackback URL:
https://aksel.twoday.net/stories/4020235/modTrackback

AJs verden

Danmark er et dejligt land...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch wenn ich gerade...
Auch wenn ich gerade von ner Exkursion auf Hallig Hooge...
aj-flensborg - 2012-09-02 16:32
Wow, ich dachte, ich...
Wow, ich dachte, ich hätte schon lange nichts mehr...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-07-23 19:59
Fisch Sonntag (16)
Überbackenes Schollenfilet. Schnell. Lecker. MSC Zertifziert. Salat....
aj-flensborg - 2012-01-15 22:53
Also eigtl. sollte da...
Also eigtl. sollte da jetzt ":S" stehen!
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:24
*hehe* Die von Kabel...
*hehe* Die von Kabel Deutschland sind auch nicht viel...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:23

Suche

 

Status

Online seit 6188 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-09-02 16:32

Credits