Dienstag, 20. Juli 2010

Sie geht auf!

Der Überwinterungsversuch in meiner Küche war erfolgreich. Nicht meine eigene Überwinterung, sondern die von meinem Agapanthus. Aufgrund der Blüte im letzten Jahr geh ich vom einer africanus Sorte aus.

Das der Agapnatus nach dem radikalen Umtopfen und den fast verwelkten Blättern nicht blühen würde, war mir schon klar. Inzwischen haben sich die Rhizome gut entwickelt und das Laub ist auch wieder im optimalen Bereich.

Seit ein paar Wochen gehört A. africanus 'Charlotte' auch zu den meinen. Er blüht konsequent und genießt die Juli Wärme :-)
- Auch wenn ich zugeben muss, dass ich 'Charlotte' schon blühenend in dem Fachhandel Neukauf erstanden habe...

Schmuckstück meiner Agapanthen ist jedoch mein Agapanthus inapertus 'Graskop'. Er kam im Frühjahr aus England zu mir und hat nach dem Setzen einen langen Blütenschaft (seit schlapen 10 Tagen) ausgebildelt. Erwartungsfroh habe ich gestern gesehen, dass die Blütenhüllblätter aufgehen!

*jubel*

Ich bin hammergespannt :-))

- Dann hab ich auch noch genügend Zeit die Überwinterungsoptimierung anzugehen. Ich brauch n Gewächshaus... oder jemanden mit nem Gewächshaus... denn dann könnten ich/wir ja auch....

;-)

Trackback URL:
https://aksel.twoday.net/stories/6434178/modTrackback

AJs verden

Danmark er et dejligt land...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch wenn ich gerade...
Auch wenn ich gerade von ner Exkursion auf Hallig Hooge...
aj-flensborg - 2012-09-02 16:32
Wow, ich dachte, ich...
Wow, ich dachte, ich hätte schon lange nichts mehr...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-07-23 19:59
Fisch Sonntag (16)
Überbackenes Schollenfilet. Schnell. Lecker. MSC Zertifziert. Salat....
aj-flensborg - 2012-01-15 22:53
Also eigtl. sollte da...
Also eigtl. sollte da jetzt ":S" stehen!
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:24
*hehe* Die von Kabel...
*hehe* Die von Kabel Deutschland sind auch nicht viel...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:23

Suche

 

Status

Online seit 6191 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-09-02 16:32

Credits