Mittwoch, 4. Januar 2012

Präsidenten Niveau

Ich bin noch immer wenig angetan von Christian Wulff. Seine exklusiven ARD/ZDF Antwortversuche auf zahlreiche Fragen haben ein noch weniger schmeichelhaftes Licht auf ihn geworfen.

Dass er sich entschuldigt, aktiv und imho am Rande der Straffähigkeit in die Pressefreit eingegriffen zu haben, ist wohl doch das Mindeste.

Die Begründung seiner Salami Taktik in Sachen Informationsmanagement ist erschreckend. Natürlich wird ihm 'menschlich' niemand an den Karren fahren, Fehler zu machen. Und die wird er - wie wir alle - auch in Zukunft machen.

Das Schockierende ist die politischen Kultur, die er verkörpert.- 'Habt Mitleid, ich hab dich ja noch so viel Bock auf das Präsentieren Präsidentieren' lautet seine Botschaft.

Christian nochmals: Darum geht es hier nicht. Du hast ein poltisches Amt. Und das muss auch politisch geführt werden. Doch genau das hast du heute mal wieder versemmelt. Das Jammern über Befindlichkeiten ist jedoch keine konstruktive Politik.

Das Amt des Bundespräsidenten ist kein pädagogischer Erfahrungsraum.
Das solltest du begreifen (können).

In der Konsequenz wirst du kein ernst zu nehmender Präsident sein können. Für nen Frühstückdirektor netten Kerl im Anzug wird es zweifelsfrei reichen, aber deine billige populistische Freundschaftsarie langt nicht nicht, um Vertrauen bei den anstehenden Problemen Fragen auszustrahlen. Das politische Agieren ist gefragt.

So bleibt dir hierfür nur noch ein aufrechter Gang: Nimm deinen Hut.

Trackback URL:
https://aksel.twoday.net/stories/64024484/modTrackback

AJs verden

Danmark er et dejligt land...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch wenn ich gerade...
Auch wenn ich gerade von ner Exkursion auf Hallig Hooge...
aj-flensborg - 2012-09-02 16:32
Wow, ich dachte, ich...
Wow, ich dachte, ich hätte schon lange nichts mehr...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-07-23 19:59
Fisch Sonntag (16)
Überbackenes Schollenfilet. Schnell. Lecker. MSC Zertifziert. Salat....
aj-flensborg - 2012-01-15 22:53
Also eigtl. sollte da...
Also eigtl. sollte da jetzt ":S" stehen!
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:24
*hehe* Die von Kabel...
*hehe* Die von Kabel Deutschland sind auch nicht viel...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:23

Suche

 

Status

Online seit 6178 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-09-02 16:32

Credits