Freitag, 5. Februar 2010

Immer noch nix kapiert, Trainer???

Er hat das mit den Ausländernimmer noch nicht mitgeschnitten, der Bundestrainer Heiner Brand. Es wohl schon weit mehr als ein Jahr her, als der Nationaltrainer Heiner Brand sich beklagte, dass zu wenig 'Deutsche' bei der SG Flensburg Handewitt spielen.

Bemerkenswert. So einen Kack etwas in einer Grenzstadt zu sagen, ist schon mutig. Denn es zeugt nicht nur von von einer geographischen Unkenntnis, sondern von einer unglaiubliche Ignoranz gegenüber den Menschen dieser Region.

An anderer Stelle (Sekundarstufe I) wird nicht mehr nur deutsche Geschichte, sondern europäische Geschichte, gelehrt und spätestens bei der immer wieder auf uns niederprasselnden Europawahl mit einer endlosen Kanditatenkür von Abzockern politischen Flachpfeifen soll es die Grenzen nicht mehr geben.

Heute lese ich, dass Heiner Brand erneut zugeschlagen, verbal zugeschlagen, hat. Und ich hab nun ne andere Vermutung, wie der bundesdeutsche Nationalschnautzbartträger tickt.

Auslöser war Kritik und Weigerung aus Kiel für ne PR Tour des DHB nach Amiland Vereinsspieler abzustellen. Dazu schreibt die online version der Welt heute: Für die Länderspielreise der Nationalmannschaft im Juli in die USA werde er keinen Nationalspieler abstellen, kündigte Alfred Gislason an. "Das machen wir nicht mit", sagte der Trainer des Rekordmeisters THW Kiel und drohte unverhohlen damit, dass seine Auswahlhandballer bei einer freiwilligen Teilnahme an der Reise nach Chicago "bei mir nicht mehr spielen" werden. Ein klassisches Konfliktpotential zwischen DHB und den die Spieler bezahlenden Vereinen. So ein Verein mag es eben nicht, wenn man auf seine Kosten das Kapital den Spieler abnutzt auf das Spiel setzt.

Weiter wird dann berichtet: Ein derartig angekündigter Boykott ist ein Novum in der Branche und kommt für den leidgeprüften Bundestrainer völlig überraschend. "Das ist schon starker Tobak", sagte Brand der WELT KOMPAKT. "Da greift ein ausländischer Vereinstrainer in die Belange der Nationalmannschaft ein, und das geht eigentlich nicht."

Und nun wird es schon klarer, dass Heiner Brand nicht nur der der Chef einer Truppe mit Beutedeutschen eingebürgerten Sportflüchtlingen ist. Nein, der Mann hat ein gesptörtes Verhältnis zu Nichtdeutschen.

Heiner, du musst nicht nur ein bisschen mehr Taktikumsetzung und Spielwitz ins team bringen, sondern wohl doch auch noch mal gründlich nachdenken: Was dürfen deutsche Trainer und was dürfen ausländische Trainer in der Liga? Etwa das Gleiche???

Überall ist man Ausländer. Fast überall. Aber das nur nebenbei.

Trackback URL:
https://aksel.twoday.net/stories/6175324/modTrackback

AJs verden

Danmark er et dejligt land...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch wenn ich gerade...
Auch wenn ich gerade von ner Exkursion auf Hallig Hooge...
aj-flensborg - 2012-09-02 16:32
Wow, ich dachte, ich...
Wow, ich dachte, ich hätte schon lange nichts mehr...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-07-23 19:59
Fisch Sonntag (16)
Überbackenes Schollenfilet. Schnell. Lecker. MSC Zertifziert. Salat....
aj-flensborg - 2012-01-15 22:53
Also eigtl. sollte da...
Also eigtl. sollte da jetzt ":S" stehen!
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:24
*hehe* Die von Kabel...
*hehe* Die von Kabel Deutschland sind auch nicht viel...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:23

Suche

 

Status

Online seit 6207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-09-02 16:32

Credits