Sonntag, 29. November 2009

Schleswig-Holstein - Geschichte leicht gemacht

Die Geschichte Schleswig-Holsteins ist zugegeben nicht immer einfach gewesen. Für die letzten von uns real existierenden Eiderdänen schon gar nich ;-)

Nun gibt es ja gute Leute, wie auch Robert Bohn und Uwe Danker, die hierüber gute Publikationen verfasst haben. Sie haben u. a. Schleswig-Holstein. Geschichte auf den Punkt gebracht. (ISBN 978-3-529-05550-8) publiziert.

Bei ebay war heute abend das gute Stück noch gebraucht zu finden. Dort war über die beiden zu finden:

Informationen über den Autor:
Robert Bohn lehrt an der Universität Kiel Mittlere und Neuere Geschichte. Schwerpunkte seiner Forschung sind die Geschichte Nordeuropas und Norddeutschlands seit der Wikingerzeit sowie Seefahrtsgeschichte und regionale Zeitgeschichte.Uwe Danker ist Professor für Zeitgeschichte an der Gesamthochschule in Schleswig. Er zählt zu den führenden Erforschern der Sozial- und Kulturgeschichte der Räuber und Kriminellen, denen er bereits mit seinem 1988 bei Suhrkamp erschienen zweibändigen Werk "Räuber im alten Reich" ein Denkmal setzte


Respekt. Da hat jemand die Geschichte Schleswig-Holsteins eben mal korrigiert. Oder lebt in einen Paralleluniversum. Oder er braucht für das Hier und Jetzt fette (Nach-) Hilfe.

Und jetz kommt auch bei mir das Interaktive im blog: Wo ist der Fehler???

Wer es hier als erster korrekt postet, kricht von mir bei Gelegenheit mal n Bier oder Kaffe oder Aquavit oder Äquivalent ausgegeben :-) Im Zweifelsfall entscheide ich nach dem Prinzip Roland Koch: Ich trinke was und mit wem ich will. Das verspreche ich auch brutalst möglich. - Im Rahmen der geschichtlichen Nutzung Darstellung von Autoren...

Trackback URL:
https://aksel.twoday.net/stories/6068921/modTrackback

Kreuzdame (Gast) - 2009-12-04 08:20

Fehler

Es müsste "Autoren" lauten, denn es sind zwei.
Es fehlen mindestens ein Leerzeichen und ein Punkt.
Die Dienststelle bei Danker ist falsch.

Ich möchte weder Bier noch Kaffee noch Äquivalent.

aj-flensborg - 2009-12-06 22:43

Das Bier Kaffe Äquivalent

Ok. Kreuzdame hat nahezu alles beschrieben. Und will nix. So gift dat ok nix.

Das Bier geht an F, der mich darauf hinwies, dass die Kommentarfunktion anfangs nicht funktionierte. Und noch inhaltlich zum Dienstort von Uwe Danker meinte: "Dann kann man Wulf Isebrand auch zum Dänen machen..."

Das ist dann wirklich nur noch mit nem sehr großen Bier zu ertragen...

AJs verden

Danmark er et dejligt land...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch wenn ich gerade...
Auch wenn ich gerade von ner Exkursion auf Hallig Hooge...
aj-flensborg - 2012-09-02 16:32
Wow, ich dachte, ich...
Wow, ich dachte, ich hätte schon lange nichts mehr...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-07-23 19:59
Fisch Sonntag (16)
Überbackenes Schollenfilet. Schnell. Lecker. MSC Zertifziert. Salat....
aj-flensborg - 2012-01-15 22:53
Also eigtl. sollte da...
Also eigtl. sollte da jetzt ":S" stehen!
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:24
*hehe* Die von Kabel...
*hehe* Die von Kabel Deutschland sind auch nicht viel...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:23

Suche

 

Status

Online seit 6189 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-09-02 16:32

Credits