Sonntag, 22. November 2009

Klarheit is was Schönes

Eben mal inner FR die folgende dpa Meldung : Merkel spricht Klartext bei Betreuungsgeld gelesen:
Merkel spricht Klartext bei Betreuungsgeld
Berlin. Im Streit um das Betreuungsgeld für Kinder hat sich Kanzlerin Angela Merkel klar gegen Vorschläge der FDP für ein Gutscheinsystem ausgesprochen. Familien, die ihre Kinder zu Hause betreuten, müssten selbst darüber entscheiden dürfen, wie sie das Geld verwenden, sagte Merkel. Im Koalitionsvertrag ist ein Betreuungsgeld von monatlich 150 Euro vereinbart. Das Geld soll von 2013 an Eltern zustehen, die ihre kleinen Kinder zu Hause betreuen. Unklar ist, ob es in bar oder als Gutschein ausgegeben wird. (dpa)
Besiondere Klarheit herrscht hier im Verhältnis zwischen Überschrift und letzter Meldungszeile. Aber wahrscheinlich darf nach der Rechsschreibreform Novelle des Telemediengesetz Gesetz des Dummschreibens hier auch kein Bezug gezogen werden.

Die Petitesse von Gutschein oder Bargeld ist wirklich zu vernachlässigen. Deshalb geben die Kommunen auch lieber Gutscheine denn Bargeld an Hilfebedürftige aus... Schon klar... auch inner Sache...

Trackback URL:
https://aksel.twoday.net/stories/6055287/modTrackback

AJs verden

Danmark er et dejligt land...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch wenn ich gerade...
Auch wenn ich gerade von ner Exkursion auf Hallig Hooge...
aj-flensborg - 2012-09-02 16:32
Wow, ich dachte, ich...
Wow, ich dachte, ich hätte schon lange nichts mehr...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-07-23 19:59
Fisch Sonntag (16)
Überbackenes Schollenfilet. Schnell. Lecker. MSC Zertifziert. Salat....
aj-flensborg - 2012-01-15 22:53
Also eigtl. sollte da...
Also eigtl. sollte da jetzt ":S" stehen!
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:24
*hehe* Die von Kabel...
*hehe* Die von Kabel Deutschland sind auch nicht viel...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:23

Suche

 

Status

Online seit 6189 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-09-02 16:32

Credits