Montag, 19. Oktober 2009

Semesterauftakt

Wuselig wie immer.

Nach etlichen Jahren treibt es mich wieder zur zentralen Auftaktveranstaltung in die Campushalle. Nach dem ich ursprünglich am Fachschaftsstand aushelfen sollte, kann ich das Ganze in der Distanz mit Kaffee mir anschauen.

Oder Besser: Ich schauen es mir dann nur zeitweise an: Langweilige Reden # 1, Soft Biotopen Caruso, langweilige Rede # 2, ... und es reicht um mich zum Fachschaftsstand zu verkrümeln und mich dort über selbstgebackenen Kuchen herzu machen. Und ein paar Dinge für den Biosemesterauftakt abzukaspern.

Es ist doch immer wieder verblüffend, mit welcher Energie langeweilige Veranstaltungen jedes Jahr im wieder mit viel Elan aufgezogen werden. Respekt. Selbst die Analyse einer Karl Moik Sendung - für Hirnverletzungen wird keine Haftung übernommen - zeigt auf, wie man Stimmung machen kann.

Nachdenklich stimmt schon, dass die Macher der Erstsemestervermüdungauftaktveranstaltung im Bereich der Vermittlungswissenschaften zu finden sind: In Adminstration, Lehre und Studium wird viel zu wenig auf den Faktor Emotion gesetzt. Über die Inhalte... nun gut... aber das ist ein anders Thema...

Trackback URL:
https://aksel.twoday.net/stories/6000655/modTrackback

AJs verden

Danmark er et dejligt land...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch wenn ich gerade...
Auch wenn ich gerade von ner Exkursion auf Hallig Hooge...
aj-flensborg - 2012-09-02 16:32
Wow, ich dachte, ich...
Wow, ich dachte, ich hätte schon lange nichts mehr...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-07-23 19:59
Fisch Sonntag (16)
Überbackenes Schollenfilet. Schnell. Lecker. MSC Zertifziert. Salat....
aj-flensborg - 2012-01-15 22:53
Also eigtl. sollte da...
Also eigtl. sollte da jetzt ":S" stehen!
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:24
*hehe* Die von Kabel...
*hehe* Die von Kabel Deutschland sind auch nicht viel...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:23

Suche

 

Status

Online seit 6203 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-09-02 16:32

Credits