Dienstag, 17. März 2009

Unfassbar?- Nein, der Typ läuft Amok...

Dummheit wird nicht besser, auch nicht wenn sie stets wiederholt wird.
Aber immer noch schockt mich dass, was ich eben auf den Seiten der Tagesschau lesen muss: Kondome können nach Ansicht von Papst Benedikt XVI. das Aids-Problem nicht lösen. "Man kann das Aids-Problem nicht durch die Verteilung von Kondomen regeln. Ihre Benutzung verschlimmert vielmehr das Problem", sagte das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche an Bord seines Flugzeugs auf dem Weg nach Afrika. Die Lösung liege vielmehr in einem "spirituellen und menschlichen Erwachen" und der "Freundschaft für die Leidenden". Ist es mutig, dies in einer Zeit zu sagen, in der ganze Landstriche südlich der Sahara eine Infektionsquote von weit über 80 % haben? Muss ich Zahlen über die Gesundheitsversorgung argumentativ nachschieben oder soll ich sachlich korrekter von der Mortalitätsrate schreiben?

Nein, der Ansatz des Papstes ist zutiefst inhuman. Als Führer einer Religion mit Weltanspruch muss er sich gefallen zu lassen, bestenfalls als völlig weltfremd zu gelten. Politisch betrachtet ist er ein Fundamentalist, der Leid und Verbrechen an der Menschheit nicht nur relativiert, sondern auch noch zulässt und ihnen Vorschub leistet. Damit ist in der Tradition der übelsten Verbrecher gegen die Menschlichkeit und in der Tradition zahlreicher afrikanischer Despoten. Hat er diese Anspassung mit seinem Afrika Trip beabsichtigt oder ist das seine intrinsische Motivation?

Trackback URL:
https://aksel.twoday.net/stories/5589274/modTrackback

AJs verden

Danmark er et dejligt land...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch wenn ich gerade...
Auch wenn ich gerade von ner Exkursion auf Hallig Hooge...
aj-flensborg - 2012-09-02 16:32
Wow, ich dachte, ich...
Wow, ich dachte, ich hätte schon lange nichts mehr...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-07-23 19:59
Fisch Sonntag (16)
Überbackenes Schollenfilet. Schnell. Lecker. MSC Zertifziert. Salat....
aj-flensborg - 2012-01-15 22:53
Also eigtl. sollte da...
Also eigtl. sollte da jetzt ":S" stehen!
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:24
*hehe* Die von Kabel...
*hehe* Die von Kabel Deutschland sind auch nicht viel...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:23

Suche

 

Status

Online seit 6190 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-09-02 16:32

Credits