Montag, 5. Dezember 2011

Multimar Wattforum

Es ist in meinen Augen eine der markantesten Einrichtungen in Schleswig-Holstein:
Das Multimar Wattforum in Tönning.

Auch wenn es leider nicht im direkten Wattenmeer liegt, so ist es dennoch ein Quell des Wissens, der Bildung und Sammlung didaktischer Möglichkeiten. Oder um es zusammen zu fassen: Ein Erlebnisort!

Und es gibt natürlich einen weiteren Grund jetz dort aufzuschlagen: Die Jahreskarten Aktion. Ein Jahr Eintritt zu nem hammer Preis. Nach dem mir H das erste Mal vor einigen Jahre anläßlich seines Geburtstages (sic!) die Jahreskarte geschenkt hatte, 'brauch' ich sie immer wieder...

Vor kurzen war ich mit Studis hier. Und ich bin dafür schnell und reich belohnt worden: Die (didaktischen) Anregungen kann ich in der Masterarbeit einer Kommilitonin wieder finden. Mehr als nur deutlich. Auch wenn - oder besser: weil... - diese sehr gut für ihre Zwecke adaptiert worden.

Gestern war der Besuch anderer Natur: 2 Erwachsene, 2 Vierjährige... Nicht zu letzt für die Lütten ein Erlebnis :-)

Finaler Höhepunkt war mal wieder das große Aquarium. Es gibt nur wenige Einrichtungen, die solche Perspektiven vermitteln.

Und so genieße es wieder und wieder... Auch weil die mir nahen Menschen jetzt Jahreskarten besitzen! So komme ich dem doch gerne wieder nach wenn M fragt: Wann können wir zur Robbe fahren? Ich freu mich auf Das, was kommt: Und die auch von ihr vom Streicheln abgenatzte 'Robbe' im Multimar. Denn ich bin mir sicher: M wächst auch mit den Erlebnissen im Multimar auf - und wird noch viel, viel mehr/Meer im Watt erleben.

Das wünsche ich nicht nur M, sondern möglichst vielen Kindern, Menschen...

Trackback URL:
https://aksel.twoday.net/stories/55772592/modTrackback

AJs verden

Danmark er et dejligt land...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch wenn ich gerade...
Auch wenn ich gerade von ner Exkursion auf Hallig Hooge...
aj-flensborg - 2012-09-02 16:32
Wow, ich dachte, ich...
Wow, ich dachte, ich hätte schon lange nichts mehr...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-07-23 19:59
Fisch Sonntag (16)
Überbackenes Schollenfilet. Schnell. Lecker. MSC Zertifziert. Salat....
aj-flensborg - 2012-01-15 22:53
Also eigtl. sollte da...
Also eigtl. sollte da jetzt ":S" stehen!
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:24
*hehe* Die von Kabel...
*hehe* Die von Kabel Deutschland sind auch nicht viel...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:23

Suche

 

Status

Online seit 6192 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-09-02 16:32

Credits