Mittwoch, 7. Januar 2009

Dictionaries

Klar ist es mir schon seit längerem:
Allein mit der deutschen Sprache komme ich nicht weiter.
Nicht nur an der Uni in der scientific community geht es nicht mehr ohne Fremdsprachen Kenntnisse. Das habe ich im letzten Jahr deutlich gemerkt. Die Englisch Kennnisse bei einen Dänisch - Deutschen Lehrer Treffen waren schon phänomenal katastrophal... Dänisch Kenntnisse waren bei den anderen Deutschen Fehlanzeige. Oberpeinlich...

Dann der Höhepunkt im letzten Jahr in der Zusammenarbeit bei einem Projekt von Dänen und Deutschen im Bereich der Küsten- und Meeresforschung. Merkwürdigerweise war das Schreiben der dänischen Protokoll Version für mich einfacher als der englischen ( - die habe ich dann auch lieber fallen gelassen...).

Auch das Schreiben meiner Hausarbeiten erfordert die Fremsprache(n). Selbst in meinem hoffnungslos rückständigen konservativen Studiengang. Die Umstellung beim bloggen kommt auch noch... Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Derzeit nutze ich zwei Adressen um einzelne Worte im Englischen bzw. Deutschen nachzuschlagen: Über weitere sachdienliche Hinweise zur Ergreifung von zu deutsch - englischen Wörterbüchern bin ich dankbar :-)

Trackback URL:
https://aksel.twoday.net/stories/5431355/modTrackback

AJs verden

Danmark er et dejligt land...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch wenn ich gerade...
Auch wenn ich gerade von ner Exkursion auf Hallig Hooge...
aj-flensborg - 2012-09-02 16:32
Wow, ich dachte, ich...
Wow, ich dachte, ich hätte schon lange nichts mehr...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-07-23 19:59
Fisch Sonntag (16)
Überbackenes Schollenfilet. Schnell. Lecker. MSC Zertifziert. Salat....
aj-flensborg - 2012-01-15 22:53
Also eigtl. sollte da...
Also eigtl. sollte da jetzt ":S" stehen!
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:24
*hehe* Die von Kabel...
*hehe* Die von Kabel Deutschland sind auch nicht viel...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:23

Suche

 

Status

Online seit 6191 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-09-02 16:32

Credits