Samstag, 22. Dezember 2007

Technischer Fortschritt

Meine Nichte und meine Schwester müssen die Segnungen des lan bzw. des wlan auch endlich mal in ihrer Hütte kennen lernen. So bin ich seit ein paar Tagen am Lesen, Fragen, lasse mir Antworten und Angebote geben.

Zwei Sachen fallen mir schnell auf:
1. Es gibt eine Unzahl von notebooks auf dem Markt. Einen Großteil empfinde ich als sehr schrottig.
2. Auch bei den routern ein ähnliches Phänomen.

Ich bin mit meiner Entscheidungsfindung noch nicht durch.
Ich neige jedoch zu zwei IBM R51 Notebooks. Ein älteres Model in solider, zuverlässiger Ausführung.

In Sachen router neige ich zum bewährten Model WRT54GL von LINK SYS.
Das mehrfach zu einem unanständig niedrigen Preis bei ebay vertickerte D-Link wlan router Model DIR-655 Angebot erwies sich als nicht koscher. Der Anbieter wurde gesperrt; entsprechende Warnhinweise zu den abgeschlossenen Transaktionen kam sogar von ebay selber.
Das selber Modell scheint sehr attraktiv zu sein, jedoch ist der Preis (mir) zu hoch.

Hmm. Mal sehen.

Trackback URL:
https://aksel.twoday.net/stories/4556611/modTrackback

AJs verden

Danmark er et dejligt land...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch wenn ich gerade...
Auch wenn ich gerade von ner Exkursion auf Hallig Hooge...
aj-flensborg - 2012-09-02 16:32
Wow, ich dachte, ich...
Wow, ich dachte, ich hätte schon lange nichts mehr...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-07-23 19:59
Fisch Sonntag (16)
Überbackenes Schollenfilet. Schnell. Lecker. MSC Zertifziert. Salat....
aj-flensborg - 2012-01-15 22:53
Also eigtl. sollte da...
Also eigtl. sollte da jetzt ":S" stehen!
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:24
*hehe* Die von Kabel...
*hehe* Die von Kabel Deutschland sind auch nicht viel...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:23

Suche

 

Status

Online seit 6191 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-09-02 16:32

Credits