Sonntag, 16. Oktober 2011

Golden October II

Was für ein sonniges Wochenende!

G und L haben heute Geburtstag - ich kann leider nicht (physisch) bei ihnen sein. So unterschiedlich ihre Jahrgänge sind (1927 und 1993), meine Kontakte zu ihnen, so sind sie für mich wichtig. Sie haben mich geprägt und werde mir auch weiter Einiges zu sagen haben. Und das ist auch gut so! :-)

Auch heute haben wir hier in der Region Flensburg Sonne satt!

Zunächst führt es mich mit G in die Geltinger Birk. Schon kurz vor Mittag deutet der Parkplatz an, warum er jede Menge Kapazität hat. (Bei der Rückkehr später bin ich dann froh, dass wir über Mittag gelaufen sind...)

Ein fantastische Tour mit angenehmen Temperatur durch ein unglaublich schönes Stück unser Region.
Die Tour beginnt an der Mühle Charlotte. Wir genießen zunächst die Seeseite.

Photobucket

Botanisch bringt sie an den nicht wenig gelaufenen Wegen keine Sensationen, aber jede Menge typisches für Landschaft und Region. So attraktiv die Seeseite auch ist, die Blicke müssen immer wieder auch in das Landesinnere gehen. G hat es sehr schön auf den Punkt gebracht:
Ich weiß gar nich, wo ich überall hinschauen soll...

Photobucket

Nur gut und Balsam für die Seele.

Kurz vor dem Leuchtfeuer Falshöft geht es dann in das Landesinnere. Nach wenigen Minuten durch den schon fast zu idyllischen Flecken Falshöft führt uns dann der Weg mit einer ungenaueren Wegweisung über eine Wiese - mit nassen Füssen. Hatte ich auf der Tour mit A vor Centonen auch... Die Wärme führt uns jedoch auf wunderschönen Zickzack Wegen wieder zum Ausganspunkt. Ich genieße den Austausch mit G, und wir kommen auch an die fruchtbaren Punkte gemeinsam Erlebtes aus der jeweiligen Perspektive wieder zu geben. Der Kopf ist rund um neue Perspektiven bilden zu können.

Auch wenn ich in den letzten Wochen nicht gerade wenig gelaufen bin - diese dreieinhalb Stunden merke ich dann körperlich...

Photobucket

Die Bilder von ihr werde ich jedoch noch länger in mir tragen....

Wieder in Flensburg bin, ich wie aufgeputscht und muss noch mal mit dem Fahrrad in den Hafen fahren. Buch, Brot, Käse und Rotwein lassen mich (wie gestern) einen fantastischen Sonnenuntergang erleben. Erst an der Stelle, an der ich immer im Hafen zum Lesen zu finden bin im 'Wohnzimmer' dann in Sonwik.

Photobucket

Und erneut genieße ich es in Flensburg zu leben. Leben wie Andere Urlaub machen...

Trackback URL:
https://aksel.twoday.net/stories/43006562/modTrackback

AJs verden

Danmark er et dejligt land...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch wenn ich gerade...
Auch wenn ich gerade von ner Exkursion auf Hallig Hooge...
aj-flensborg - 2012-09-02 16:32
Wow, ich dachte, ich...
Wow, ich dachte, ich hätte schon lange nichts mehr...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-07-23 19:59
Fisch Sonntag (16)
Überbackenes Schollenfilet. Schnell. Lecker. MSC Zertifziert. Salat....
aj-flensborg - 2012-01-15 22:53
Also eigtl. sollte da...
Also eigtl. sollte da jetzt ":S" stehen!
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:24
*hehe* Die von Kabel...
*hehe* Die von Kabel Deutschland sind auch nicht viel...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:23

Suche

 

Status

Online seit 6192 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-09-02 16:32

Credits