Sonntag, 1. Juli 2007

Matjes

Es gibt bei mir zu Hause eine gute Tradition: Sonntag ist Fischtag.

In der Regel wird zu zweit gekocht; fehlt das Pendant, fällt es mir doch recht schwer die Tradition aufrecht zu halten. Es bleibt dann schon mal beim schlichten Lachsbrot. Aber Prinzipien halte sich ja nur durch ihre stete Verletzung...

Bei der Nahrungszubereitung ist dann sehr häufig Improvisation angesagt. Bei mir sowieso, da ich der Meister des Vergessens bin. So musste ich dann heute beim Blick in den Kühlschrank entdecken, dass ich zwar den Matjes noch gekauft hatte, leider aber auch nicht mehr.

Also gab es dann den Matjes nur mit ein paar Zwiebelringen mit trocken Brot und einem Glas trockenem Weiswein. - Und: Oberlecker!

Das war ein lecker und saugemütliches Abendessen. Zum Besten riss dann der Himmel auf und nach einen regnerischen Tag gabs endlich wieder Sonne.

Auch wenn sie nicht mehr in meine Wohnung schien, tat das der Seele gut. Und zum Essen konnte ich wieder Fenster und Türen aufreißen. Die frische erdige Luft draußen war wärmer als die in meiner Hütte und konnte einströmen. Genießeratmosphäre...

Ein toller Wochenabschluss.

Trackback URL:
https://aksel.twoday.net/stories/4022914/modTrackback

AJs verden

Danmark er et dejligt land...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch wenn ich gerade...
Auch wenn ich gerade von ner Exkursion auf Hallig Hooge...
aj-flensborg - 2012-09-02 16:32
Wow, ich dachte, ich...
Wow, ich dachte, ich hätte schon lange nichts mehr...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-07-23 19:59
Fisch Sonntag (16)
Überbackenes Schollenfilet. Schnell. Lecker. MSC Zertifziert. Salat....
aj-flensborg - 2012-01-15 22:53
Also eigtl. sollte da...
Also eigtl. sollte da jetzt ":S" stehen!
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:24
*hehe* Die von Kabel...
*hehe* Die von Kabel Deutschland sind auch nicht viel...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:23

Suche

 

Status

Online seit 6198 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-09-02 16:32

Credits