Samstag, 10. September 2011

Beeindruckend

Ich habe mich darauf gefreut: Das erste Heimspiel der SG in der Campushalle!

Und alle Erwartungen wurden übertroffen. Eine SG, die das zeigt, was ihre Stärke ist: Über den Kampf in das Spiel finden. Nicht aufgeben! Und dazu gehört auch das Publikum, sissihaft verwöhnt, aber auch das eigene Team immer wieder erneut nach vorne treibend peitschend. Beeindruckend, aber das Spiel gegen Lemgo war (wieder / erwartungsgemäß / traditionell) die Hölle Nord.

Und es machte Lust auf mehr. Gute Leistungen von Thomas Mogensen, Lars Kaufmann, Holger Glandorf und einem unverzichtbaren Michael Knudsen haben neben den Andern nicht erwähnten gezeigt, was in dieser Truppe steckt. Ich habe es genossen...

Michael möchte ich mal herausheben. Es waren nicht nur die sehenswerten Anspiele auf ihn. Sein Agieren am Kreis war top. International top. J brachte es während des Spiels auf den Punkt: Wenn er nicht in der vergangene Saison verletzt wäre... Aber auch sein Gegenüber muss ich herausheben: Christoph Theuerkauf. Er machte zwar nur 3 Tore - und damit eins mehr als Michael - zeigt aber auch wie ästhetisch Handball sein kann. Respekt vor dem Spiel der Beiden!

Zu dem gelungenen Abend gehört auch, dass die Leute in unserer Ecke - wie in der letzte Saison regelmäßig - dabei waren. Das ist mehr als nur nett und prägt auch die 'SG Familie'. Identität ist das Stichwort.

Zum gelungenen Abend gehört auch der Abschluss. Indian summer evening. Bis nach Mitternacht noch draußen zwischen den Pflanzen sitzen und bei Kerzenlicht und einem guten Rotwein das Zuhause genießen... Dazu gehört auch das A und W dies mit mir teilen. Beeindruckend ist immer wieder das Genießen können. Ein einzigartiger, menschlicher Zug.

Trackback URL:
https://aksel.twoday.net/stories/38777538/modTrackback

AJs verden

Danmark er et dejligt land...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch wenn ich gerade...
Auch wenn ich gerade von ner Exkursion auf Hallig Hooge...
aj-flensborg - 2012-09-02 16:32
Wow, ich dachte, ich...
Wow, ich dachte, ich hätte schon lange nichts mehr...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-07-23 19:59
Fisch Sonntag (16)
Überbackenes Schollenfilet. Schnell. Lecker. MSC Zertifziert. Salat....
aj-flensborg - 2012-01-15 22:53
Also eigtl. sollte da...
Also eigtl. sollte da jetzt ":S" stehen!
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:24
*hehe* Die von Kabel...
*hehe* Die von Kabel Deutschland sind auch nicht viel...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:23

Suche

 

Status

Online seit 6194 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-09-02 16:32

Credits