Freitag, 10. Dezember 2010

Bahnfahren nach København

Ich muss das auch endlich machen: Kurztrip nach København.

Der Fahrplanwechsel steht am kommenden Wechsel an. Die theoretische Möglichkeit jetzt für 22 Euro der Hin- und Rückfahrt an einen Tag bei 8 Stunden in København konnte ich nicht finden. Sowohl DSB als auch Bahn AG weisen das nicht aus.

Was beiden Portalen fehlt, ist die optionale Einstellung 'ich will so billig wie möglich von A nach B' - in einem Zeitfenster. Das DSB Portal kommt der Sache schon nahe, gibt aber keinen Hinweis auf konkrete zur Verfügung stehendende und günstige Verbindungen. Markttransparenz ist ist nicht erwünscht. Auch hier entziehen sich (Staats-) Betriebe dem Ansatz von Nachhaltigkeit. Das haben dänische und deutsche Portale Mentalität immerhin gemeinsam...

Ein Antagonismus, der auch nicht gerade zur Nutzung der Bahn motiviert. Da bedarf es noch einiger Anstrengungen. Oder Bahnmanager wären gezwungen nur ihre eignen Verkehrsmittel zu nutzen...

Trackback URL:
https://aksel.twoday.net/stories/11447133/modTrackback

AJs verden

Danmark er et dejligt land...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch wenn ich gerade...
Auch wenn ich gerade von ner Exkursion auf Hallig Hooge...
aj-flensborg - 2012-09-02 16:32
Wow, ich dachte, ich...
Wow, ich dachte, ich hätte schon lange nichts mehr...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-07-23 19:59
Fisch Sonntag (16)
Überbackenes Schollenfilet. Schnell. Lecker. MSC Zertifziert. Salat....
aj-flensborg - 2012-01-15 22:53
Also eigtl. sollte da...
Also eigtl. sollte da jetzt ":S" stehen!
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:24
*hehe* Die von Kabel...
*hehe* Die von Kabel Deutschland sind auch nicht viel...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:23

Suche

 

Status

Online seit 6192 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-09-02 16:32

Credits