Sonntag, 19. Oktober 2008

"Ist es das Wert?"

Unter obigem Titel hat die Frankfurter Rundschau am vergangenen Donnerstag eine gute Artikel Serie zum Bundeswehreinsatz in Afghanistan gebracht. Der Aufmacher war imho sehr gut gelungen: Die erste Seite zeigte Bilder von getöteten deutschen Soldaten.

Anlass war die Entscheidung des Bundestages bis zu 1000 weitere Soldaten nach Afghanistan zu schicken. Das Abschicken von Papieren ist ja herrlich einfach, ein Marschbefehl genausoschnell unterzeichnet. Das mit dem Letzten Menschen in den Krieg geschickt werden, ist genauso schnell ausgeblendet, wie dass Töten und Getötet werden, zum Altag des Kriegs gehören und nur konsequent sind.

Das wollen wohl die wenigsten wahrhaben. Die Frage "Würde ich meine eigenen Kinder, Eltern, Geschwister in den Krieg schicken?" wird zu wenig gestellt.
In unseren eigenen Köpfen.

Lesen kann ein gutes Mittel zur Erklenntnisgewinnung sein. Es lohnt sich eben, nicht nur die lokale Weltpresse zu lesen.

Trackback URL:
https://aksel.twoday.net/stories/5266188/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

aksel.twoday.net - 2008-10-20 21:20

Neues vom Krieg

Das Denken wird manchmal vom Geschehen... [weiter]

AJs verden

Danmark er et dejligt land...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch wenn ich gerade...
Auch wenn ich gerade von ner Exkursion auf Hallig Hooge...
aj-flensborg - 2012-09-02 16:32
Wow, ich dachte, ich...
Wow, ich dachte, ich hätte schon lange nichts mehr...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-07-23 19:59
Fisch Sonntag (16)
Überbackenes Schollenfilet. Schnell. Lecker. MSC Zertifziert. Salat....
aj-flensborg - 2012-01-15 22:53
Also eigtl. sollte da...
Also eigtl. sollte da jetzt ":S" stehen!
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:24
*hehe* Die von Kabel...
*hehe* Die von Kabel Deutschland sind auch nicht viel...
Ali Schwarzer (Gast) - 2012-01-13 02:23

Suche

 

Status

Online seit 6205 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-09-02 16:32

Credits